SCHNELLSTER DONUT-STAPLER KOMMT AUS BAYERN

von RID_admin

Ob Kuchen oder Törtchen – Tobias Wittmeir aus dem bayrischen Aichach (D) liebt süße Backwaren. Doch am allerliebsten mag er Donuts. Insofern war er begeistert, dass sich gerade diese im Frühjahr 2023 im Mittelpunkt eines Weltrekordversuches im TV in »Wer stiehlt mir die Show?« (ProSieben, D) befanden. Dort stapelte Rapper Sido 7 Donuts aufeinander und erzielte den Weltrekord für die »meisten in 30 Sekunden aufeinandergestapelten Donuts«. Da Süßspeisen-Fan Wittmeir schon immer selbst einen Weltrekord erzielen wollte, witterte er jetzt seine Chance.

Auswahl der richtigen Donuts ist entscheidend

Und so begann der Rekordjäger zu üben und testete verschiedene Donuts auf ihre Stapelfähigkeit. Seine Wahl fiel auf klassische, in Zucker gewälzte Gebäckstücke. Gleichzeitig meldete er seinen Weltrekordversuch beim Rekord-Institut für Deutschland zur Prüfung an. Am 13. Mai 2023 startete er seinen Rekordversuch zu Hause in Hollenbach. Im Vorfeld vermaß er alle Donuts gründlich, um sicherzustellen, dass diese den Rekordregeln entsprechen. Vor den Augen von unabhängigen Zeugen begann er mit dem Stapeln – und verarbeitete 9 Donuts zu einem Gebäckturm. Doch steht dieser auch für die geforderte Dauer von fünf Sekunden?

Hält der Donut-Stapel den Anforderungen stand?

Tatsächlich: Der Donut-Stapel bleibt aufrecht! Im Anschluss verspeiste Wittmeier zusammen mit seinen Zeuginnen und Zeugen genüsslich die Donuts. Denn es ist ihnen wichtig, dass keine Lebensmittel verschwendet werden. Mit dem erfolgreichen Weltrekordversuch wollen sie Menschen in den Fokus rücken, die nicht genug zu essen haben.

Nach Prüfung der Unterlagen bestätigt das RID Tobias Wittmeir mit neun Donuts den neuen Weltrekord für die »meisten in 30 Sekunden aufeinandergestapelten Donuts«.

Das könnte Sie auch interessieren: