XXL-KOFFER SORGT FÜR GLÜCKSGEFÜHLE

von RID_admin

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: einen RID-Weltrekord! Der Duisburger Reiseveranstalter schauinsland-reisen hatte im September 2023 einen erneuten Weltrekordversuch im Gepäck. Dieses Mal in der spätsommerlichen Kulisse des Musikfestivals GLÜCKSGEFÜHLE ‘23 auf dem Hockenheimring (D).

Als wichtiger Bestandteil der von schauinsland-reisen aufgebauten Strand-Lounge wurde die potentiell »größte Nachbildung eines Reisekoffers« ausgestellt. Ob es sich um die neue Bestleistung handelte, wollte RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker am 16. September 2023 vor Ort herausfinden. Der bisherige Weltrekord-Koffer kam aus Indien. Im Februar 1999 hatte der Sportartikelhersteller »Sane Sports Wear« dort einen Koffer präsentiert, dessen Volumen von 13,61 m3 (4,06 m x 2,66 m x 1,26 m) nun übertroffen werden musste.

Für neuen Weltrekord muss Koffer aus Indien übertrumpft werden

Der schauinsland-Reisekoffer war aus Holz mit innen liegender Stahlverstärkung gefertigt und mit vielen Details kunstmalerisch gestaltet, die mit LEDs ins rechte Licht gerückt wurden. Fast 3 Tonnen Gewicht brachte das Rekordobjekt auf die Waage – und reichlich Platz im Inneren. Doch nur echte Riesen könnten diesen übergroßen Koffer tatsächlich für eine Reise nutzen.

Zum Finale die Vermessung durch den Rekordrichter

Bei strahlendem Sonnenschein waren auch die Festival-Veranstalter »Poldi« Lukas Podolski und Markus Krampe dabei, als Kuchenbecker das Rekordobjekt vermaß und den Weltrekord zertifizierte.

Mit einer Grundfläche von 6,60 Meter x 4,16 Meter, einer Höhe von 2,05 Meter und einer Ausdehnung von 56,3 m3 ist diese nun ganz offiziell die »größte Nachbildung eines Reisekoffers«.

Gemeinsam mit schauinsland-reisen wurden auch auch die Festival-Veranstalter Lukas Podolski und Markus Krampe mit der begehrten RID-Rekordurkunde ausgezeichnet. Der Weltrekord-Koffer von schauinsland-reisen war eindeutig ein Blickfang auf dem Festival-Gelände und unübersehbar. Und bot auf dem 2023 zum ersten Mal stattfindenden Festival ein weiteres Highlight für alle Besuchenden.

Fotos: schauinsland-reisen

Das könnte Sie auch interessieren: