HAMMERHAND SCHLÄGT GLASFLASCHEN MIT HÜHNEREI

von RID_admin

Und wieder hat der mehrfache RID-Rekordhalter Muhamed »Hammerhand« Kahrimanovic zugeschlagen. Auf dem 9. Internationalen Becketal-Cup in Gummersbach (D) zeigte der erfolgreiche Kampfsportler am 9. September 2023 sein Können. Vor 320 Kampfkünstlern aller Altersklassen wollte Kahrimanovic sein Feingefühl beweisen und sich den Weltrekord der Disziplin »meiste mit verbundenen Augen zerschlagenen Glasflaschen mit rohem Ei in der Schlaghand (1 Min.)« sichern.

Heiße Kampfkunst in Gummersbach

Der Internationale Becketal-Cup ist ein Taekwondo-Turnier, das bereits zum neunten Mal vom NWTU e.V. organisiert wurde, der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo-Jugend. Die sonst in der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach stattfindende Veranstaltung unter Leitung von Cheforganisator Bajrush Saliu musste wegen Sanierungsarbeiten vorübergehend in eine andere Location verlegt werden. Der Umzug war nicht die einzige Herausforderung an diesem Tag, denn gleichzeitig zeigte sich das Wetter an diesem September-Samstag mit spätsommerlicher Hitze von seiner besten Seite.

In einer Turnierpause versuchte sich Muhamed Kahrimanovic an seinem Weltrekord. Unter der staunenden Faszination der Nachwuchs-Kampfsportler, deren großes Vorbild er ist, begann »Hammerhand mit verbundenen Augen, den Glasflaschen durch Hiebe auf die Flaschenhälse schnellstens die Böden herauszuschlagen, denn man hat dafür nur 60 Sekunden Zeit, 10 Flaschen waren zu überbieten. Zusätzlich wird in der Schlaghand ein rohes Hühnerei gehalten, dessen fragile Schale dabei unbeschädigt bleiben muss.

Keine Sicht – viel Handgefühl

Flasche um Flasche ließ sich Kahrimanovic anreichen, die mangelnde Sicht schien die Präzision seiner Schläge nicht zu beeinflussen. Doch war er auch schnell genug?

Am Ende lagen 16 handelsübliche Glasflaschen in Scherben in einer dafür bereitgestellten Kiste und ein unversehrtes Ei in der Hammerhand. Jubel brandete auf unter den jungen Fans: Muhamed Kahrimanovic erzielt den offiziellen Weltrekord für die »meisten mit verbundenen Augen zerschlagenen Glasflaschen mit rohem Ei in der Schlaghand (1 Min.)«.

Fotos: Bajrus Saliu/ TV Becketal

Das könnte Sie auch interessieren: