HAMBURGER WELTREKORDE – MIT KOKOSNÜSSEN UND WASSERMELONEN

von RID_admin

Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) verkündete am 30. März 2023 gleich vier neue und offizielle RID-Weltrekorde, die auf einem Rekordevent in der »Mosan Kampfschule« in Hamburg erzielt wurden. Die RID-Rekordrichter Laura und Olaf Kuchenbecker prüften und zertifizierten die Bestleistungen vor Ort und zeichneten die frischgebackenen Rekordler mit persönlichen RID-Weltrekordurkunden aus.

Der mehrfache Weltrekordhalter Muhamed Kahrimanovic, bekannt als die »Hammerhand«, stellte für das Rekordevent seine Kampfsportschule »Mosan e.V.« zur Verfügung. Seine Schüler Lucrezia Albanese und Jens Gaude waren ebenfalls mit Bestleistungen erfolgreich oder hatten den entscheidenden Anteil am erfolgreichen Weltrekord.

Als besonderer Gast war Trial-Biker Thomas Klausner aus Österreich angereist. Dieser war bereits zu Beginn des Jahres bei zwei Weltrekordversuchen erfolgreich und verbesserte nun in Hamburg einen weiteren Weltrekord, bei dem die Hammerhand als menschliches Hindernis diente.

Als Highlight des Vormittags gelang der Hammerhand ein besonders verblüffender Weltrekord, als er mit verbundenen Augen 27 Kokosnüsse zerschlug, während er ein zerbrechliches Hühnerei in seiner Schlaghand hielt. Lachende Gesichter, ein großes Presseaufgebot und natürlich vier neue Weltrekorde rundeten das gelungene Event ab. Diese Bestleistungen wurden verbessert oder neu aufgestellt:

Fotos: Oliver Klesy

Das könnte Sie auch interessieren: