VIDEOCLIP: GRÖSSTE BASSGITARREN-SAMMLUNG KOMMT AUS HAMBURG

von RID_admin

Uli Salm, Kultrocker (Leinemann, Rudolf Rock & die Schocker) und Kneipenwirt der Musikkneipen »Zwick« in Hamburg (Reeperbahn sowie Pöseldorf), sammelt seit 50 Jahren Bassgitarren, als er anfing professionell in Bands zu spielen. Seine Sammlung begründete Salm mit einem Precision Bass der Marke Fender, seinem allerersten Instrument. Für RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker – in der Freizeit selbst als Bassist auf den Bühnen dieser Welt – hätte die Rekordprüfung daher nicht spannender sein können.

Am 10. Februar 2022 hatten sich die beiden zur offiziellen Weltrekordzählung verabredet, das offizielle Ergebnis: 710 Bassgitarren, die offiziell »größte Bassgitarren-Sammlung« der Welt! Als Zaungäste bei der Weltrekordzertifizierung im »Zwick« dabei waren Salms Ehefrau Susi – Frontfrau bei »Rudolf Rock & die Schocker« sowie Geschäftspartner Hugo Egon Balder.