STAY AT HOME – STEVE SCHILD ZUHAUSE MIT WELTREKORD

von RID_admin

Zu unserer Aktion zum Zuhause-Aufstellen von RID-Weltrekorden gibt es neuen Wettbewerb! Angesichts der weltweiten Corona-Pandemie hatte das Rekord-Institut für Deutschland im April 2020 dazu aufgerufen, neue Weltrekordversuche Zuhause durchzuführen und dort zu filmen, und die Videos dann anschließend beim RID zur Begutachtung einzuschicken.

In seinem Zuhause in Elgg (CH) verbesserte Steve Schild am 26. Mai 2020 auf einem handelsüblichen zweistufigen Klapptritt den Weltrekord für die »meisten beim einbeinigen Klapptritt-Hochhüpfen in einer Minute erklommenen Stufen«, und schraubte die Rekordmarke auf 42. Der vielseitige Rekordjäger André Ortolf aus Augsburg (D) hatte sich erst im April mit 28 Stufen den Erstrekord dieser Kategorie gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren: